Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Kühne SalatLust, Projektinformationen

28.06.12 - 12:01 Uhr

von: trinidi

Unsere Sterne für Kühne SalatLust.

Gestern haben wir bereits eine Meinung vom Fach zu Kühne SalatLust zitiert. Heute ist wieder unsere eigene gefragt.

In der Gastronomie erhalten Köche als besondere Auszeichnung für ihre Kochkünste die sogenannten Michelin-Sterne. So dürfen sich die bekannten TV-Köche Schubeck und Rach jeweils mit einem Stern schmücken.

Kühne SalatLust fertige frische Dressings
Sterne für Kühne SalatLust: Mit Klick auf’s Bild geht’s zu den Rezensionen auf ciao!.

Sterne verleihen können wir auch! trnd-Partner Katzimoto, sandraz85 und viele andere haben es schon vorgemacht: Auf Plattformen wie amazon, ciao! oder yopi können wir verschiedenen Produkten ganz einfach Sterne verleihen und unsere Bewertung damit veranschaulichen.

Das Tolle daran: So helfen wir auch noch anderen Interessierten weiter, sich eine Meinung über Kühne SalatLust bilden zu können.

Auch wir wollen heute unsere Sterne vergeben und Kühne SalatLust mit der Anzahl krönen, die die Dressings verdient haben. Sowohl als Rezension auf den verschiedenen Portalen, als auch hier im Blog.

@all: Auf einer Skala von 1 bis 5 – wie viele Sterne gebt Ihr den Kühne SalatLust Dressings?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.06.12 -13:04 Uhr

    von: Jessilu

    Also ich gebe den Kühnesalatlust dressing mit Zwiebelchen 5 Sterne, weil sie super gut schmeckt garnicht wie ein fertigdressing. Die Kühnesalatlust mit Apfelund schnittlauch gebe ist 4 Sterne , aber nur weil diese Zutaten persönlich nicht mein Fall sind. Schmecken tut sie aber auch.

  • 28.06.12 -13:25 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Ich gebe Kühnesalatlust mit Apfel und Schnittlauch ganze 5Sterne weil sie mir am besten schmeckt und sehr vielfältig zu verwenden ist.
    Kühnesalatlust Dressing mit Zwiebelchen gebe ich 3,5 Sterne aber auch nur, weil es nicht mein Fall.

  • 28.06.12 -13:42 Uhr

    von: pggwend

    Ich gebe auch dem Zwiebelchen 5 Sterne und dem Apfel/Schnittlauch 4 Sterne. Das ist aber nur mein persönlicher Geschmack. Toll sind sie alle beide.

  • 28.06.12 -13:43 Uhr

    von: Lichterfee

    lol – ich sehe schon – wir sind hier alle bisher gleicher Meinung – die Salatlust ist toll.

    Apfel – 5 Sterne

    Zwiebel – 4 Sterne – weil die Apfel eben noch einen Ticken besser schmeckt, aber sonst sind auch die Zwiebeln super!!

    Sc

  • 28.06.12 -14:06 Uhr

    von: trinidi

    @Jessilu: Das ist doch eine faire Aufteilung! :-)

  • 28.06.12 -14:08 Uhr

    von: trinidi

    @AllyMcBeal: Vielleicht hättest Du dir mit Deinem Vorschreiber Jessilu das Startpaket aufteilen sollen – wobei wir dann nie so unterschiedliche tolle Meinungen zusammen bekommen würden. :-)

  • 28.06.12 -14:10 Uhr

    von: trinidi

    @Lichterfee: Vor allem rhytmisch perfekt: Zwiebel/Apfel, Apfel/Zwiebel, Zwiebel/Apfel, Apfel/Zwiebel… Mal sehen wie das noch weiter geht!

  • 28.06.12 -14:45 Uhr

    von: dorade

    Dsa Joghurt Dressing mit Apfel-Schnittlauch bekommt von mir 3,5 Sterne
    Das Dressing mit Zwiebeln (mein absoluter Favorit) 5Sterne plus :-)

  • 28.06.12 -14:59 Uhr

    von: Buh26

    Ich gebe beide Dressings 4 Sterne, weil ich sie beide gleich mag.

  • 28.06.12 -15:37 Uhr

    von: Mutta

    Also in der Runde, in der ich die Soßen verteilt habe, sind sich eigentlich alle einig: 5 Sterne für Apfel/Schnittlauch und 3,5 für Zwiebelchen. Zwiebelchen wurde von fast allen für zu süß empfunden.
    Der Kartoffelsalat mit Apfel/Schnittlauch = LEEECCCKKKKEEERRR!!!

  • 28.06.12 -15:42 Uhr

    von: witchqueen08

    Okay, also ich gebe dem Apfel-Schnittlauch-Dessing 5 Sterne und dem Zwiebel-Dressing 4 Sterne weil ich ein Mädchen bin und es lieber es sanfter mag ;-)
    Mein Mann und meine Zwillis (6 und Jungs) geben dem Zwiebel-Dressing 5 Sterne und dem Apfel-Schnittlauch-Dressing 4 Sterne, sie “sind ja sschließlich Jungs und Jungs essen eben scharf. Gewöhn Dich dran Mama!” (O-Ton meine Kinder :-)

    Macht also im Schnitt für beide Dressings 4,5 Sterne.

  • 28.06.12 -15:44 Uhr

    von: Sira77

    Das Zwiebel Dressing bekommt auf alle Fälle 5 Sterne, für mich die beste Salatsoße, die ich bis jetzt gegessen habe und das Apfel-Schnittlauch bekommt 4, da es lecker ist, aber nicht ganz so toll wie das andere.

  • 28.06.12 -16:39 Uhr

    von: reisestern

    Das Joghurt Dressing mit Apfel-Schnittlauch bekommt von mir 3 Sterne
    Das Dressing mit Zwiebeln (mein absoluter Favorit) 5Sterne plus :-)

  • 28.06.12 -17:00 Uhr

    von: trinidi

    @Mutta: Das verstehe ich, so einen leckeren Kartoffelsalat könnte ich heute zum Abendbrot auch vertragen! :-)

  • 28.06.12 -17:01 Uhr

    von: trinidi

    @witchqueen08: Da kann man von seinen Kids noch was lernen! ;-)

  • 28.06.12 -17:40 Uhr

    von: antoma

    Mein absoluter Favorit ist das Dressing mit Apfel-Schnittlauch. Das ist soooo lecker, volle 5 Punkte (würde viel mehr geben), das Dressing mit Zwiebeln bekommt 3 Punkte, aber das ist einfach mein persönlicher Geschmack.
    Auch der überwiegende Teil meiner Mittester favorisiert das Apfel-Schnittlauch Dressing.

  • 28.06.12 -18:14 Uhr

    von: Schnurzel223

    Also mein Favorit ist das Joghurt Dressing mit Apfel-Schnittlauch und bekommt 5 Sterne. Der Rest der Familie gibt dem Zwiebeldressing 5 Sterne und 4 dem Apfel-Schnittlauchdressing. Meine Bekannten finden allerdings auch das Zwiebeldressing besser ( weil etwas herzhafter)

  • 28.06.12 -20:34 Uhr

    von: Ligure

    Ich mag beide Dressings gleich, also gebe beide 5 Sterne

  • 28.06.12 -20:49 Uhr

    von: Lumara72

    Bei mir wäre Zwiebel mit 5 und Apfel mit 4 Sterne

  • 28.06.12 -22:33 Uhr

    von: Momkey

    Mein Favorit ist und bleibt der Sauerrahm-Dressing,weil man diesen Dressing vielseitig zu Gerichten einsetzen kann,z.B.zu gebratenem, gedünsteten, gegrillten Gerichten.Ich vergebe daher,Sterne 5….!
    Der Joghurt-Dressing hat seine ganz eigene Note.Zu Salaten,die eher
    fruchtig abgestimmt sind,da passt auch nur der fruchtige Joghurt-Dressing,
    vor allem in der Sommerzeit.Ich vergebe daher,Sterne 5….!

    Riesen Dank an Kühne… Und riesen Dank an trnd…und Danke an meine
    Mittester…

  • 29.06.12 -07:55 Uhr

    von: ironuli

    Mein Favorit ist das Joghurt Apfel und Schnittlauch Dressing und bekommt somit 5 Punkte. Das Sauerrahm-Dressing ist auch gut, könnte aber mehr Geschmack haben und bekommt somit “nur 4 Punkte.
    5 Punkte bekommt von mir der Entwickler der Dressings. Ein Salat-Dressing auch zum Kochen ist einfach super.

  • 29.06.12 -07:59 Uhr

    von: butterfly123

    Für meinen Favotiten Sauerrahm mit Zwiebelchen gebe ich 5 Sterne.
    Apfel/Schittlauch bekommt von mir 4 Sterne. Beide schmecken wirklich gut.

  • 29.06.12 -08:26 Uhr

    von: chicamulle

    Ich gebe den Kühnesalatlust mit Zwiebeln auch 5 Sterne, ich finde es schmeckt super zu Backkartoffeln und auch zu Salat einfach Klasse. Dem Kühnesalatlust mit Apfel und Schnittlauch gebe ist 3 Sterne , weil ich finde dass es kaum nach Apfel schmeckt und auch so den Geschmack meines Bekannten/Verwanten/ und Freundeskreis nicht ganz getroffen hat. Einige fanden es ok und andere sind der gleichen Ansicht wie ich. Es schmeckt kaum nach Apfel und hat einen leicht säuerlichen Nachgeschmack

  • 29.06.12 -08:43 Uhr

    von: Jasy0310

    5 Punkte und der klare Sieger ist das Dressing mit Sauerrahm und Zwiebelchen.
    3 Punkte bekommt das Apel Schnittlauch Dressing, da kippten die Meinungen auseinander, wenn man weniger vom Dressing verwendet hat, war es eine leichte Note, die Einigen gut geschemckt hat, viele haben aber einen säuerlichen Nachgeschmack empfunden, der die Geschmackslust etwas getrübt hat.

  • 29.06.12 -09:04 Uhr

    von: byrchana

    das zwiebelchen-dressing bekommt von mir 5 sterne – da könnte ich mich reinlegen. das apfel-schnittlauch-dressing schmeckt ebenfalls süper – doch es sind hier nur 4 sterne…..

  • 29.06.12 -11:12 Uhr

    von: Ralle04

    5 Punkte und der klare Sieger ist das Dressing mit Sauerrahm und Zwiebelchen.
    3 Punkte bekommt das Apel Schnittlauch Dressing.

  • 29.06.12 -11:13 Uhr

    von: KoelscheMaedche25

    Das Zwiebeldressing 5 Sterne und das Apfeldressing ist bei meinen Testern, bis auf ein paar Ausnahmen immer schlecht weggekommen, daher nur 2 Sterne wegen dem speziellen Geschmack.

  • 29.06.12 -12:00 Uhr

    von: gitarrendrea

    Schließe mich vielen “Vorschreibern” an: 5 für Zwiebelchen, 4 für Apfel Schnittlauch

  • 29.06.12 -12:13 Uhr

    von: trinidi

    @all: Ein kleiner Zwischenstand – das Sauerrahm-Dressing hat die Nase bisher leicht vorne: 106 Sterne für Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen und immerhin 94,5 Sterne für Joghurt mit Apfel & Schnittlauch. Das ist eine ganze Menge an Sternen. :-)

  • 29.06.12 -12:16 Uhr

    von: mssilke

    Kühnesalatlust mit Zwiebelchen bekommt 5 Sterne die Apfel-Schnittlauch Dressing 3,5 Sterne.

  • 29.06.12 -17:02 Uhr

    von: schatzidackel

    Zwiebelchen bekommt unbedingt 5 Sterne! Apfel -Schnittlauch ist aber auch toll, von mir 4,5 Sterne!

  • 29.06.12 -17:19 Uhr

    von: Inka13

    Von mir bekommen beide Dressings 5 Sterne*****. Mir und meiner Familie schmecken je nach Rezept beide sehr gut.

  • 29.06.12 -18:13 Uhr

    von: dekopet

    Also ich gebe beiden Dressings 5 Sterne, schmecken beide absolut toll !

  • 29.06.12 -21:17 Uhr

    von: gypsy0105

    Bei meinem Mann und mir gehen die Meinungen auseinander. Er bevorzugt eindeutig das Apfel-Schnittlauch Dressing und gibt ihm 5 Sterne. Fürs Sauerrahm-Zwiebeldressing gibt’s von ihm 3 Sterne. Bei mir ist es eher umgekehrt: Sauerrahm liegt klar vorne mit 5 Sternen und für Joghurt gibt es von mir 4 Sterne.

  • 30.06.12 -13:17 Uhr

    von: MissPiggy007

    Der Sauerrahm gebe ich 4 Sterne,dem Apfel-Schnittlauch Dressing 5 Sterne.Mein Mann vergiebt beiden 5 Sternen

  • 30.06.12 -14:37 Uhr

    von: Tapeter

    Apfeldressing nur 4 Sterne, weil es eine gute Idee ist und der Geschmack mal was Anderes ist. Zwiebelchen ist super – 5 Sterne, einfach würzig und lecker! Passt auch vielseitig zu anderen Gerichten

  • 30.06.12 -14:59 Uhr

    von: ekna1804

    beide bekommen 5 sterne, da beide lecker sind!

  • 30.06.12 -15:53 Uhr

    von: anixy

    Also ich mag beide Dressings und würde 4,5 Sterne geben. Sind beide super lecker. Da stimmt mir auch mein Freund zu.

  • 01.07.12 -12:24 Uhr

    von: Hexe2255

    Zwiebel-Dressing = volle 5 Punkte!!!
    Apfel-Dressing = 4 Punkte!!!

    (Das Zwiebel-Dressing hat bei mir und (fast allen) meiner Mit-Tester absolut die Nase vorn!)

    Ganz lieben Dank für das tolle Projekt!!!!

  • 01.07.12 -13:29 Uhr

    von: SunnyThommy

    Erst mal vorab – Lecker sind sie wirklich beide,
    aber das Zwiebel-Dressing traf mehr meinen und den Geschmack meiner Mit-Tester ;) daher würde ich dem Zwiebel-Dressing 5 Sterne und dem Apfel-Dressing 4 Sterne geben.

    Danke dass ich mittesten durfte :)

  • 01.07.12 -18:25 Uhr

    von: xengelx

    Ich kann mich zwischen beiden Sorten nicht wirklich entscheiden. Ich finde beide gleich lecker und finde es toll, dass sie so frisch schmecken. Sie sind auch nicht so dick und kleistrig und lassen den Salat somit leicht und locker!!!

    –>Für beide Dressings gebe ich 5 Sterne ;)

  • 01.07.12 -21:37 Uhr

    von: Gruebler

    Ich finde beide Dressings haben auf jeden Fall mindestens 5 Sterne verdient.

  • 02.07.12 -08:45 Uhr

    von: susi-sonnenschein

    Unser klarer Favorit ist das Dressing mit Zwiebelchen also 5 Sterne und für das andere gibt es 4 Sterne, ist aber nur unser Geschmack.

  • 02.07.12 -12:06 Uhr

    von: kerstinhdf

    4 Sterne für Apfel mit Zwiebelchen. Vom Geschmack her seeehr lecker. Aber etwas zu dünn. Und das mit Schnittlauch eher 3 Sterne. Mir war das Schnittlauch zu braun und das Dressing ebenfalls zu dünn. Aber zum verfeinern im Quark oder mit Senf extrem cool. Nur pur eben nicht.

  • 02.07.12 -12:18 Uhr

    von: abby63

    Meine Gäste und ich mochten alle SalatLust Dressing mit Zwiebelchen lieber, also 5 Sterne, weil es super gut schmeckt und garnicht wie ein Fertigdressingprodukt. Dem SalatLust Dressing mit Apfel und Schnittlauch geben wir 4 Sterne , mit Zwiebelchen schmeckt uns eben ein kleines bißchen besser!

  • 02.07.12 -15:21 Uhr

    von: trinidi

    @Hexe2255 & SunnyThommy: Eni paar Tage bleiben uns noch in unserem leckeren Projekt aber auch an Euch schon mal vielen Dank für Euren Einsatz – jetzt kommt dann noch die Abschlussumfrage, da können wir alle unsere abschließende Meinung zu den Dressings nochmal abgeben!

  • 02.07.12 -21:25 Uhr

    von: Duracell

    Kühnesalatlust mit Zwiebeln gebe ich 5 Sterne, der mit Apfel & Schnittlauch bekommt 4 Sterne, der ist noch Ausbaufähig.

  • 03.07.12 -12:03 Uhr

    von: Katzimoto

    Bei mir bekommen beide Dressings vier Sternchen – sie sind beide frisch und sehr lecker, aber einen Stern Abzug gibt es jeweils für den hohen Zuckergehalt von 10 % und weil der Geschmack nach Meinung fast aller Tester etwas kräftiger nach Apfel, insbesondere aber nach Zwiebelchen sein könnte.

  • 03.07.12 -15:19 Uhr

    von: trinidi

    @Katzimoto: 4 Sterne sind doch eine absolut faire Bewertung, vielen Dank für Deine Meinung!

  • 03.07.12 -22:00 Uhr

    von: Cebea

    Kommt bei mir sehr darauf an, für was ich das Dressing benutzte. Ich habe beide Dressings sowohl mit grünem Salat ausprobiert (Zwiebelchen: 4 Sterne, Äpfel: 5 Sterne) als auch mit Kartoffelsalat (Zwiebelchen: 5 Sterne, Äpfel: 2-3 Sterne). Wie man sieht, fällt die Benotung doch sehr unterschiedlich aus…

  • 04.07.12 -11:26 Uhr

    von: anettchen4

    Mein klarer Favorit ist das Sauerrahm-Dressing und bekommt daher 5 Sterne,das Apfel-Schnittlauch-Dressing ist auch gut aber nicht so gut und bekommt daher nur 4 Sterne.

  • 04.07.12 -11:43 Uhr

    von: Letizia2004

    Sauerrahm bekommt von uns 4 Punkte und Apfel-Schnittlauch 5 Punkte

  • 04.07.12 -14:05 Uhr

    von: Nudlzmaus

    Welches Dressing ist für Kartoffelsalat besser geeignet und macht Ihr das dann dran wenn die Kartoffeln noch etwas warm sind oder lasst ihr diese ganz auskühlen.

  • 10.07.12 -14:37 Uhr

    von: JessiWelle

    Sauerrahm Zwiebelchen bekommt erfrischende 4 Punkte und Apfel-Schnittlauch leider nur 1 Punkt (ist halt Geschmackssache).

  • 18.07.12 -17:19 Uhr

    von: trinidi

    @JessiWelle: …und über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten! :-) Vielen Dank für Deine Meinung.

  • 20.08.12 -22:26 Uhr

    von: hairlena

    Hallo, also ich hätte sehr gerne mal die Dressings von Kühne selber probiert, aber egal in welchen Geschäft ich in meiner Nähe suche…die zwei Dressings gibt es nicht!!! Das finde ich echt shade, da ich ein großer salat-Fan bin und auch gerne mal probiert hätte :(

  • 21.08.12 -18:43 Uhr

    von: trinidi

    @hairlena: In welchen Geschäften warst Du denn bisher? Einige trnd-Partner haben die Dressings bei Kaufland, EDEKA oder real entdeckt.