Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Kühne SalatLust

21.06.12 - 11:06 Uhr

von: trinidi

Pasta, Pizza, Pommes: so vielfältig ist Kühne SalatLust.

Beim Experimentieren mit den beiden Dressings kann uns niemand mehr was vormachen. Ob warm, kalt, deftig oder frisch…

…wir haben schon so einige Leckereien mit Kühne SalatLust verfeinert. Für Pasta oder Nudeln haben wir bereits besonders leckere Rezept-Vorschläge bekommen:

Kühne SalatLust fertige Salatdressings
trnd-Partner dariodee versucht Kühne SalatLust als Topping für Pizza: es schmeckt!

Aber zu Pizza und Pommes? Na klar! Auch dazu passt Kühne SalatLust hervorragend. trnd-Partner dariodee und trnd-Partner Honigmund13 haben es bereits ausprobiert:

Die beiden SalatLust Dressings, die ich gestern im Kühlschrank unserer Firma deponiert habe sind schon zu ca.80% geleert! Das nenn ich doch mal einen vollen Erfolg! :D

Ich habe mich heute in meiner Mittagspause auch mal wieder an meine Lieblingssorte Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen gemacht. Es hört sich vielleicht zunächst ein wenig merkwürdig an, aber heute galt sie als Topping meiner Salami Pizza. Wie ihr sicherlich schon gemerkt habt, bin ich sehr experimentierfreudig und probiere ich die Dressings auch gerne mit warmen Gerichten aus.

Ich bin auf die Idee gekommen, da ein Pizzaladen in Hannover auf jedem seiner Tische eine Kräuter- und eine Knoblauchsoße zum dippen oder übergießen der bestellten Pizza anbietet. Da dachte ich ist doch ein Sauerrahm-Zwiebel Topping gar nicht so weit von entfernt. Meine beiden Kollegen kannten den Pizzaladen glücklicherweise, sodass der Anblick einer Pizza mit zusätzlicher Soße nicht sonderlich neu für die beiden war. Es war mal wieder superlecker. [...]
trnd-Partner dariodee

Ich habe heute auf Arbeit Pommes frites gemacht mit dem neuen Philips Airfryer und zu den Pommes dann die Kühne Salatlust Sauerrahm mit feinem Zwiebelchen genommen anstatt Ketchup und Mayo. Dies hab ich dann an meinen Kollegen weiter gereicht um diese dann kosten zu lassen.

Sandy, Luisa und Daniela waren davon total begeistert, Sie sagten: Das ist ja eine tolle Kombination zwischen Pommes und dem Kühne Salatlust Dressing, viel besser als mit der Mayonaise und Ketchup.
trnd-Partner Honigmund13

Pizza und Pommes – da würde es sich doch anbieten, auch mal Burger und Hotdogs mit den Dressings abzuschmecken. Wer wagt es? :-)

@all: Habt Ihr auch schon richtig außergewöhnliche Kombinationen mit den Dressings probiert? Berichtet von Euren Experimenten.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 23.06.12 -09:50 Uhr

    von: Buh26

    Ich habe die Dressings zu Spargel probiert ( es war sehr sehr lecker ) und auch als Sauce für Nudeln und Reis. Ich fand, dass es immer gut passte.

  • 23.06.12 -14:49 Uhr

    von: gitarrendrea

    Also das mit den Pommes Frites werde ich auch mal ausprobieren, danke für den Tipp!

  • 23.06.12 -17:04 Uhr

    von: Ennatz

    Wir haben beide Dressings für Baked Potatoes ausprobiert.Dabei haben wir festgestellt,das das dressing mit Zwiebeln besser dazu passt.Bei frischen Salaten kann man beide sehr gut gebrauchen,je nach Geschmack.

  • 23.06.12 -18:21 Uhr

    von: lotte09

    Wir haben bereits mit Hambrgern und Hot Dogs probiert.
    Sauerrahm-Zwiebel natuerlich.:-)
    Einfach nur gut, beim Hot Dog- nur die Sauerrahm-Zwiebel, ein paar Roestzwiebeln und Guerkchen drauf………….leeeeeecker.
    Und beim Hamburger genauso, allerdings belegen wir den noch mit frischen Toamten,Gurken und Zwiebeln und dann mit Sauerrahm-Zwiebel dressing,eine perfekte Kombi:-)
    Da brauch ich weder Ketchup noch Senf

  • 24.06.12 -16:46 Uhr

    von: nicki456

    es schmeckt einfach bei allen Gerichten klasse

  • 24.06.12 -19:39 Uhr

    von: ironuli

    Uns schmeckt dasSauerrahm-Dressung als gemischte Pfanne mit Weißkohl, Kartoffeln und Gehacktes am besten. Super schnell gemacht ein einfach lecker

  • 25.06.12 -08:48 Uhr

    von: Antonella1025

    hm, das ich auf die idee nicht selbst gekommen bin! allerdings ist sauerrahm-zwiebel schon auf und ich auf diät.. aber was tut man nicht alles, dem testen zuliebe ^^

  • 26.06.12 -15:15 Uhr

    von: trinidi

    @lotte09: Spitze! Dann haben wir Hamburger und Hot Dogs also auch schon abgehakt, klasse! :-)

  • 26.06.12 -19:22 Uhr

    von: AliceGL1983

    Danke für die Tipp! Haben nun auch Hamburger und Hotdogs ausprobiert, (mit Sauerrahm-Zwiebel-Dressing). ABSOLUT EMPFEHLENSWERT! Im Allgemeinen finde ich, dass das Apfel-Schnittlauch-Dressing eher zu Salaten und kalten Speisen passt, während das Sauerrahm-Zwiebeldressing mehr mit warmen Speisen harmoniert, insbesondere bei Gegrilltem :-)