Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Rezepte mit Kühne SalatLust

15.06.12 - 12:33 Uhr

von: trinidi

Käsesalat mit feinen Zwiebelchen.

Auch aus Käse, einigen wenigen weiteren Zutaten und Kühne SalatLust lässt sich eine richtige Leckerrei zaubern.

Kühne SalatLust: Rezeptvorschlag von trnd-Partner Maushasi mit Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen.
Kühne SalatLust Rezeptidee: leckerer Käsesalat von trnd-Partner Maushasi.

Käsesalat mit feinen Zwiebelchen

Dressingsorte:
Kühne SaltLust Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen

Zutaten:
400 g Käse, 2 kleine Paprikaschoten – rot und grün, Salami nach Belieben, 1 Teelöffel Paprikamark.

Zubereitung:
Das Rezept ist folgendermaßen: 400 g Käse (ich nehme immer eine milde und eine herzhaftere Sorte, aber im Prinzip kann jeder nehmen, was er mag), 2 kleine Paprikaschoten (am besten rote oder/und grüne – sieht besser aus) und wer das mag, kann auch noch etwas Salami dazu nehmen. Alle Zutaten in Würfel schneiden, in einer großen Schüssel vermengen. Für die Salatcreme habe ich eine Flasche Kühne SalatLust mit Zwiebelchen genommen und dazu einen Teelöffel Paprikamark – alles gut verrührt und über den Käsesalat. Etwa 2 Stunden kühl stellen und ziehen lassen. Und dann – guten Appetit.
trnd-Partner Maushasi

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 15.06.12 -17:03 Uhr

    von: Katzimoto

    Die Käsesorten, die du gewählt hast, würden mich auch noch interessieren – vermutlich Hartkäse wie Gouda oder Emmentaler?

  • 17.06.12 -16:16 Uhr

    von: Hexe2255

    Juppiiiiiieh! Ich bin ein absoluter Käse-Fan! Auf die Idee wäre ich jetzt garnicht gekommen (bin auch leider nicht so kreativ und hab auch immer nicht so viel Zeit zum kochen). Aber dankeschön, werde ich demnächst auch mal probieren – hört sich echt lecker an!