Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Kühne SalatLust, trnd-check

11.06.12 - 15:02 Uhr

von: trinidi

EM 2012 – mit Kühne SalatLust!

Das war doch ein gelungener Start in die Fußball Europameisterschaft 2012! Mit Fan-Gesang, Fahnen und guter Laune feierten viele Fußballfans am Samstag den Sieg ihrer “Elf”.

Vielerorts wurde der Abend mit einer stimmungsvollen Grillfeier gestartet, andernorts gemütlich vor dem TV auf der Couch. Und was durfte natürlich auch hier nicht fehlen? Richtig, unser Kühne SalatLust.

trnd-Partner dariodee hat uns gleich in einem Gesprächsbericht von ihren ersten EM-Eindrücken berichtet:

Kühne SalatLust Fertige Dressings für Salate und mehr.
Freunde von trnd-Partner dariodee verfolgen die EM mit Kühne SalatLust.

Freitagabend habe ich mit meiner Freundin Fisch gegessen und dazu einen Salat mit Eisbergsalat, Paprika, Feta und angerösteten Sonnenblumenkernen gemacht. Der Salat wurde leicht gewürzt und ein wenig mit Zitrone beträufelt. Danach haben wir die Salate mit SalatLust verfeinert.

Am Samstag habe ich Besuch von 2 Freunden bekommen, denen ich zum Deutschlandspiel fast den gleichen Salat kreiert habe. Beide waren sehr begeistert und positiv überrascht. Das war natürlich ein gelungener Einstieg in den EM-Abend mit anschließendem Deutschlandsieg! ;)
trnd-Partner dariodee

Nicht jeder von uns ist gleichermaßen von den 22 Jungs und dem rollenden Leder begeistert. Daher fiel die Samstagabendplanung bestimmt sehr unter- schiedlich aus. Wie ist das bei Euch? Finden wir es im trnd-check heraus:

trnd-check

Schaut Ihr gerne Fußballspiele?

  • Ich gucke gelegentlich, je nachdem wer spielt. (56%, 186 Stimmen)
  • Ich bin ein riesiger Fußballfan und gucke jedes Spiel! (26%, 86 Stimmen)
  • Fußball im TV gucken - das ist absolut nichts für mich. (18%, 59 Stimmen)
lädt ... lädt ...

Ob Fußballfan oder nicht – bestimmt haben wir auch am vergangenen Wochenende einige Gespräche über Kühne SalatLust geführt.

@all: Übermitteln wir unsere Eindrücke vom Wochenende in Gesprächs- berichten und lassen somit auch Steffi von Kühne an unseren Erfahrungen teilhaben.

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 11.06.12 -15:46 Uhr

    von: iSurmann

    also wir haben auf dem Schützenfest geguckt, da hatten wir leider keine Bekannten, mit denen wir über SalatLust sprechen konnten. Aber ein Paar Testflaschen sind schon verteilt :)

  • 11.06.12 -16:02 Uhr

    von: Iris3110

    Ich habe die Zeit lieber für einen spaziergang und ein Buch genutzt. Da war leider keine Möglichkeit über Salatlust zu sprechen

  • 11.06.12 -16:08 Uhr

    von: trinidi

    @Iris3110: Während dem Lesen könnte das schwierig werden, da stimme ich Dir zu. :-)

  • 11.06.12 -16:38 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Ich war in der Wanne mit einem Hörbuch in der Zeit…

  • 11.06.12 -17:21 Uhr

    von: witchqueen08

    Also ich verstehe ja sowieso nicht, warum nur um die Fußball-EM (oder auch WM) so ein Theater gemacht wird. Schließlich gibt es auch noch andere Sportarten und es interessiert sich wirklich nicht JEDER für Fußball. Wir waren am Samstag zu einer Hochzeit eingeladen (dieses Jahr ist in unserem Verwandten- und Freundeskreis das Jahr der Hochzeiten; im Juni an jedem WE dazu noch im Juli und August). Da haben auch nicht über SalatLust gesprochen. Denen hatte ich nämlich schon vorher davon berichtet bzw. Testflaschen verteilt ;-)

  • 11.06.12 -18:50 Uhr

    von: Tanzbaer

    Also ich durfte während der beiden Fußballspiele am Abend das Essen servieren. Da mein Freund wegen dem Spiel ja nicht ansprechbar war, habe ich entschieden, dass es Salat und Hähnchenschenkel zum Abendbrot gibt :o ) Mit SalatLust ne leckere Angelegenheit…und da war auch Fußball (kurzzeitig) vergessen.

  • 11.06.12 -20:09 Uhr

    von: Snowi

    Wir haben mit freunden und bekannten gegrillt und da durfe salat lust natürlich nicht fehlen :-)

  • 11.06.12 -20:49 Uhr

    von: bine1309

    Wir haben Public Viewing bei der Feuerwehr gemacht. Es gab Bier vom Fass und Gegrilltes. Dazu warme Pellkartoffeln mit Salat Lust. Lecker:)

  • 11.06.12 -22:32 Uhr

    von: smily4

    Hallo zusammen!

    Ich bin bei diesem Projekt (leider) nicht dabei, habe aber ein Paket des Serums7 gewonnen…..super!!! :-)

    Das Foto von trnd Partner dariodee finde ich klasse! Passt doch super!!! Ich bin übrigens total begeistert von der EM und liebe das Fußballgucken mit Freunden und Bekannten zusammen. Natürlich trumpfen wir alle mit Schal, Hut, Fahne, Schminke, Trillerpfeife usw. auf.
    Warum soll man nicht euphorisch sein und mitfiebern und Spaß haben? Sicherlich gibt es noch andere Sportarten, Jedem das Seine!

    Ich finde es im Gegensatz zu witchqueen08 super, dass um die EM “so ein Theater” gemacht wird und dass inzwischen auch viele Frauen inspiriert sind und sich das Fußballspiel der Deutschen Mannschaft oder manch anderes interessantes Spiel im Terminkalender notieren. :-)

    Aber das ist ein anderes Thema, hier sprechen wir ja über Kühne SalatLust und deshalb bin ich weiterhin auf Eure Berichte, Meinungen, Rezepte und Fotos gespannt. ;-) Weiter so! Viel Spaß und lasst es Euch gut schmecken! ;-)

    Wünsche allen einen tollen Fußballabend am Mittwoch! :-)

  • 11.06.12 -23:34 Uhr

    von: Muecke10

    Das richtige Grillwetter haben wir zur Zeit ja leider nicht, aber
    der Kartoffelsalat mit Kühne SalatLust angemacht schmeckt
    auch beim ” Homeviewing ” zu Schnitzeln fantastisch.

  • 12.06.12 -07:15 Uhr

    von: scotty12

    Ich kann nur empfehlen Quark mit Kühne Salatlust zuverfeinern und lecker Pellkartoffeln dazu. Zu dieser Jahreszeit ist die ein erfrischendes Gericht. Freunde die Kühne Salatlust bei mir probiert haben wollen nur noch mehr!!!!!!!

  • 12.06.12 -08:54 Uhr

    von: Jessilu

    Mein Bekanntenkreis ist super begeistert von der Kühne Salatlust. Die fragen schon nach nachschub.

  • 12.06.12 -11:30 Uhr

    von: Hexe2255

    Wir hatten zum Fußball-Abend auf der Couch Besuch eingeladen & wollten nicht großartig in der Küche rumstehen. Daher holten wir uns Pizza von unserem Lieblings-Italiener und zauberten nur noch einen Salat dazu. Natürlich mit Kühne SalatLust ;-) Unsere Freunde waren begeistert… nicht nur von dem Fußballspiel!

  • 12.06.12 -16:20 Uhr

    von: Mamate

    Wir schauen Fußball in einem Gartenlokal, das ist immer lustig.

    Leider ohne Salatlust!!!

    Aber das Endspiel schauen wir Privat in der hoffnung die Deutschen kommen so weit. Dann mit Salatlust u. gegrilltem.

  • 12.06.12 -19:06 Uhr

    von: Kuttig

    Wir gucken eigentlich jedes Spiel, aber nicht immer mit Freunden.
    Natürlich habe ich schon fleißig verteilt und warte noch auf die Antworten.
    Wir selber machen aber auch gern ein paar Gemüsesticks und Cräcker zum Fussball und dazu menge ich die Zwiebelsauerrahmsalatsoße mit etwas Creme Fraiche an, den wir als Dip nutzen. Sehr lecker

  • 12.06.12 -19:24 Uhr

    von: smily4

    @Mamate:

    Richtige Einstellung!!!

    Ich gucke auch Fußball, zur Zeit auch noch ohne SalatLust! :-)

  • 12.06.12 -21:07 Uhr

    von: 0508

    Wenn Deutschland spielt schauen wir auch,aber dann gibts eher was zu knabbern

  • 13.06.12 -09:19 Uhr

    von: trinidi

    @witchqueen08: Wow, das klingt ja nach einem richtigen Hochzeits-Marathon! :-)

  • 13.06.12 -09:20 Uhr

    von: trinidi

    @Tanzbaer: Das kann ich gut verstehen! Mmmh!

  • 13.06.12 -09:23 Uhr

    von: trinidi

    @smily4: “Jedem das Seine!” Da hast Du absolut recht. Es geht ja bei unserer Abstimmung nicht darum, was richtig oder falsch ist. So ein trnd-check macht Spaß, weil man einfach sehen kann, wie so die Verteilungen und Vorlieben sind. Ich wünsch Dir ganz viel Spaß während der EM und heute Abend und hoffe, dass Du noch viele tole Rezeptvorschläge von unseren experimentierfreudigen Hobbyköchen zu lesen bekommst! :-)

  • 13.06.12 -09:25 Uhr

    von: trinidi

    @Muecke10: Das hast Du schön gesagt! Auch Dir viel Spaß beim Homeviewing heute Abend!

  • 14.06.12 -09:13 Uhr

    von: Inka13

    Ich habe jetzt schon einige Flaschen von dem Dressing weitergegeben und auch selber gegessen. Am liebsten essen meine Familie und ich es mit gemischtem Salat. Bei Gesprächen mit Freunden und meiner Familie geht der Trend hin zum “Sauerrahm-Dressing mit feinen Zwiebelchen”. Dieses schmeckt allen am besten. :-)

  • 14.06.12 -17:17 Uhr

    von: lotte09

    Fussball??? Auf keinen Fall:-)
    Wir waren ganz entspannt auf einem lustigen Geburtstag, natürlich mit Kühne Salat-Lust.
    Ich glaube Kühne Salat-Lust war interessanter als Fussball oder ich habe es besser “verkauft” :-D
    Wir haben das Sauerrahm dressing mit Matjes ausprobiert………….ein Gedicht,selbst die Männer waren begeistert und das ohne Fussball

  • 15.06.12 -09:56 Uhr

    von: trinidi

    @Inka13: Scheint, als hättet Ihr Euren Favoriten gefunden. :-)

  • 15.06.12 -09:59 Uhr

    von: trinidi

    @lotte09: Wow, vielleicht solltest Du dich mal im Sales-Team von Kühne bewerben! :-)

  • 15.06.12 -18:21 Uhr

    von: lotte09

    @trinidi: ich denk mal drueber nach :-)
    Sonntag sind wir wieder eingeladen und wenn ich das richtig verstanden habe ist wohl wieder ein Spiel der Deutschen zu sehen.Es gibt tatsaechlich Maenner die schon gefragt haben ob wir wieder was “von dem geilen Zeug” mitbringe.:-)
    Wird schwierig da alle Flaschen verteilt sind aber ich werde mal sehen ob ich die bei Edeka bekomme

  • 19.06.12 -17:33 Uhr

    von: mellibill

    Auch wenn sonst bei Fußball eher Chips auf dem Speiseplan stehen, erfreuen sich meine Freund derzeit an knackigen Salaten und Gemüsestick mit Dips-dank Kühne gehts auch gesünder ;)

  • 20.06.12 -13:47 Uhr

    von: smily4

    @trinidi:

    Danke! Den Spaß hatte ich beim Fußballgucken!

    Jetzt geht es am Freitag weiter…..Daumen drücken!

    Ich wünsche Dir ebenfalls einen schönen Fußballabend! :-)

    Liebe Grüße!

  • 20.06.12 -18:38 Uhr

    von: trinidi

    @lotte09: Ich hoffe, Du bist noch fündig geworden, um die hungrigen Mäuler zu stopfen! :-)

  • 20.06.12 -18:41 Uhr

    von: trinidi

    @smily4: Vielen Dank! Na dann werde ich am Freitag mal schön Daumen drücken. :-)

  • 23.06.12 -18:26 Uhr

    von: lotte09

    @trinidi: ja ich hatte grosses Glueck denn eine Freundin wollte ihre zwei Flaschen nicht und brachte sie zu der Party mit :-)
    Hinterher hat sie gejammert………..jaaaaa so ist es immer bei ihr,selber schuld :-D