Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Rezepte mit Kühne SalatLust

30.05.12 - 10:54 Uhr

von: trinidi

Matjes mit Kartoffeln und Apfel-Schnittlauch-Dressing.

Noch einmal schwingt trnd-Partner Katzimoto den Kochlöffel und zaubert ein delikates Fischgericht für uns – sogar in zwei Varianten.

Kühne SalaLust: Rezeptvorschlag von trnd-Partner Katzimoto mit Joghurt mit Apfel und Schnittlauch.
Kühne SalatLust Rezeptidee: wieder mit Starkoch trnd-Partner Katzimoto.
Links: “Die schnelle Nummer fürs Büro”. Rechts: die “Lusxus-Version mit Apfel und Dill.”

Matjes mit Kartoffeln und Apfel-Schnittlauch-Dressing

Dressingsorte:
Kühne SalatLust Joghurt mit Apfel und Schnittlauch

Zubereitung für 1 Person.

Zutaten „Die schnelle Nummer im Büro“:
1-2 Matjes-Doppelfilets, 2 Kartoffeln, 4 EL Kühne Apfel-Schnittlauch-Dressing.

Zutaten „Matjes mit Apfel und Dill“:
1-2 Matjes-Doppelfilets, 2 Kartoffeln, 4 EL Kühne Apfel-Schnittlauch-Dressing, 2-3 EL Joghurt, 2 EL gehackter Dill, ½ Apfel, nach Geschmack Dill, Petersilie, Zwiebeln.

Zubereitung:
Die Kartoffeln im Dampfgarbeutel mit Schale 4 Minuten in der Mikrowelle garen (oder herkömmlich kochen, dauert halt länger), mit den gekühlten Matjesfilets auf einem Teller anrichten und das Dressing dazu geben.

Für die Luxus-Version den Apfel halbieren, entkernen und schälen und in feine Scheiben gefächert neben den Fisch legen, mit Dill oder Petersilie dekorieren, wer mag nimmt auch noch ein paar Zwiebelringe. Das Dressing mit Joghurt und gehacktem Dill verrühren (dann ist es weniger dünnflüssig) und auffüllen.

Herzliche Grüße
Katzimoto

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 01.06.12 -10:28 Uhr

    von: Hexe2255

    Klasse! Ich werde nachher gleich mal die “Luxus-Variante” ausprobieren. Hört sich prima an – und was noch ein weiterer Vorteil ist: das Essen lässt sich schnell zubereiten. Da ich im Schichtdienst arbeite habe ich leider in der Woche kaum Zeit und da ist dieses Gericht genau perfekt … freu ;-)

  • 01.06.12 -12:13 Uhr

    von: trinidi

    @Hexe2255: Na da bin ich ja mal auf Deine Meinung gespannt, wenn Du das Gericht gekostet hast. Es klingt nämlich wirklich lecker. :-)

  • 02.06.12 -18:28 Uhr

    von: Hexe2255

    Daumen hoch! Suuuuuper-suuuuuuuper-lecker! Wir haben nur etwas mehr Kartoffeln, etwas mehr Matjes und auch etwas mehr Dressing genommen, lach ;-) (Besonders wenn so lecker schmeckt das Essen – sind wir alle sehr verfr…….)

  • 05.06.12 -16:19 Uhr

    von: Aeroworld

    Hab’ ich auch schon so zubereitet – einfach köstlich !!!