Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Rezepte mit Kühne SalatLust

29.05.12 - 10:42 Uhr

von: trinidi

Spaghetti mit Hackfleisch und Sauerrahm-Zwiebelsoße.

Ciao, bella Italia! Das Kühne SalatLust Dressing “Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen” passt hervorragend zu leckerer Pasta.

Kühne SalatLust: Rezeptvorschlag von trnd-Partner dariodee mit Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen.
Kühne SalatLust Rezeptidee: trnd-Partner dariodee präsentiert leckere Pasta.

Spaghetti mit Hackfleisch und Sauerrahm-Zwiebelsoße

Dressingsorte:
Kühne SalatLust Sauerrahm mit feinen Zwiebelchen

Zutaten:
Spaghetti, 500g Hackfleisch, Olivenöl, Zwiebel, Zucker, etwas Milch nach Belieben, Soßenbinder für helle Soßen, Gouda, frische Basilikumblätter

Zubereitung:
[...] Ich habe Spaghetti gekocht und dazu eine neue Soße kreiert. zuerst habe ich den Boden des Topfes mit ein wenig Olivenöl benetzt. Dazu habe ich eine ganze Zwiebel gewürfelt und im Topf karamellisiert. Nach kurzem anbraten habe ich 500 gramm Hackfleich dazu gegeben und gewürzt. Dann ist der große Auftritt der Kühne SalatLust – Sauerrahm Dressing mit feinen Zwiebelchen gekommen. Etwa 3/4 des Glases habe ich verwendet und das ganze verrührt.

Da das ganze sehr geschmacksintensiv ist, kann man nach belieben etwas Milch hinzugeben um den intensiven geschmack ein wenig zu mildern. Danach sollte man jedoch etwas Soßenbinder für helle Soßen beigeben und das ganze nochmal aufkochen lassen, da es sonst relativ flüssig für eine Soße ist. Serviert habe ich das ganze in flachen Pasta-Schalen. Zuerst die Spaghetti, dann die Soße mittig darüber. Auf die Soße habe ich hauchdünne Scheiben jungen Gouda gelegt, sodass diese noch die möglichkeit hatten zu schmelzen. Als Dekoration kamen noch jeweils 2 Basilikumblätter zum Einsatz. Wir waren alle sehr begeistert, wie lecker es war, weil zuvor doch noch leichte Zweifel da waren.
trnd-Partner dariodee

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 29.05.12 -12:51 Uhr

    von: deJanette

    Das hört sich aber lecker an,das werde ich gleich heute Abend mal ausprobieren!!!

  • 29.05.12 -13:25 Uhr

    von: Ananas14

    yom yom yom :)

  • 29.05.12 -15:43 Uhr

    von: trinidi

    @deJanette: Da kann ich nur zustimmen. :-) Ich bin schon gespannt, welche kreativen Rezeptideen uns noch erwarten!

  • 29.05.12 -19:35 Uhr

    von: moni2k

    sieht echt toll aus und ist mal was anderes als nur immer hackfleisch mit bolognese sauce

  • 30.05.12 -09:01 Uhr

    von: Josyla

    Super lecker klingt das Rezept. Das wird umgehend ausprobiert!

  • 30.05.12 -12:48 Uhr

    von: Dinchen3101

    Das muss ich auch ausprobieren :-) Gleich heute Abend.

  • 30.05.12 -18:19 Uhr

    von: RedHot

    Das werde ich auch am Wochenende ausprobieren! Liest sich sehr sehr lecker :-)

  • 31.05.12 -10:30 Uhr

    von: trinidi

    @Josyla: Absolut! Mal sehen, ob wir aus unseren Rezept-Vorschlägen noch ein richtig tolles trnd-Kochbuch zusamen kriegen! :-)

  • 01.06.12 -10:12 Uhr

    von: Lazzard

    Das Rezept sieht wirklich lecker aus und ebenso die Zutaten.

    Ich denke, dass wird am Wochenende mal nachgekocht :)

  • 01.06.12 -10:36 Uhr

    von: Hexe2255

    Oh, oh! Die leichten Zweifel von dariodee kann ich verstehen. Ehrlich gesagt kann ich mir diese Spaghetti-Variante nicht so recht lecker vorstellen (ist nicht böse gemeint, jeder hat ja einen anderen Geschmack). Daher bin ich schon sehr auf die Meinungen der Leutchen gespannt, die dieses Rezept ausprobieren. Also los, grins: Kochen, schmecken und schnell schreiben wie´s ankommt…

  • 01.06.12 -12:12 Uhr

    von: trinidi

    @Hexe2255: Wie trnd-Partner dariodee ja schreibt, war das Gericht dann ja auch richtig lecker – sonst wäre der Rezeptvorschlag wohl nicht übermittelt worden. :-) Vielleicht findet sich ja noch jemand, der das Gericht nachgekocht hat!

  • 02.06.12 -18:30 Uhr

    von: Hexe2255

    Na ich hoffe doch, das sich noch jemand findet – so recht traue ich mich da nämlich nicht ran…

  • 05.06.12 -15:09 Uhr

    von: Arylane

    Ich werd es am Donnerstag mal nachkochen und dann gerne berichten, wie es uns geschmeckt hat :)

  • 06.06.12 -10:29 Uhr

    von: Hexe2255

    Huhu… wo bleiben denn die Meinungen bezüglich der Spaghetti??? ;-)

  • 06.06.12 -16:55 Uhr

    von: trinidi

    @Hexe2255: Mal sehen, was trnd-Partner Arylane sagt, vielleicht erfahren wir am Freitag bereits mehr. :-) Außerdem läuft unser Projekt ja noch einige Wochen, da wird sich schon noch ein Freiwilliger für dieses leckere Rezept finden.

  • 09.06.12 -10:01 Uhr

    von: Arylane

    So, wir haben es nun auch versucht. :) Allerdings die SalatLust “frei Schnauze” dazugegeben.
    Es ist wirklich nicht schlecht!
    Vorallem wenn jemand darauf steht, dass eine Sosse auch mal etwas leicht säuerlich schmeckt. Gerade in der Verbindung mit Hackfleisch ne gelungene Mischung und mal was andres.

  • 09.06.12 -10:02 Uhr

    von: Arylane

    Achso, sehe grad das liest sich etwas doof :D
    Mit “frei Schnauze” meine ich natürlich, dass ich einfach n Schwups reingetan habe und gar nicht mehr sagen kann, wieviel es war. ;)

  • 09.06.12 -20:21 Uhr

    von: Hexe2255

    Arylane hat schon Recht, man sollte sich auch mal an was anderes bzw. ungewöhnliches rantrauen. Wahrscheinlich werde ich es doch mal ausprobieren, schon allein um selber zu kosten & natürlich auch zu sehen wie es sonst ankommt (meine 3 Männer sind nämlich absolute Spaghetti-Fans).

  • 11.06.12 -16:03 Uhr

    von: trinidi

    @Arylane: Super, dass Du es “gewagt” hast! Das mit frei Schnauze hab ich schon richtig verstanden. ;-)

  • 11.06.12 -16:04 Uhr

    von: trinidi

    @Hexe2255: Na, dann bin ich jetzt aber mal gespannt, wie Dir diese Spaghetti-Kreation dann mundet!

  • 20.06.12 -09:38 Uhr

    von: Hexe2255

    So, es war soweit, ich habe diese Spaghetti-Variante nun tatsächlich ausprobiert! Und siehe da: hat echt lecker geschmeckt! Die etwas säuerliche Soße hat mir sogar äußerst gemundet ;-) Meine Familie steht allerdings weiterhin auf “normale Spaghetti”..

  • 25.06.12 -12:41 Uhr

    von: dariodee

    das freut mich, dass mein gericht nachgekocht wurde und es auch gut ankam! zunächst sah es ja so aus, als wenn ihr mich für verrückt erklärt! (zumindest vor dem nachkochen!) ;)