Der trnd Projektblog: Hier gibt’s die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt mit Kühne SalatLust.

Kühne SalatLust

24.05.12 - 12:05 Uhr

von: trinidi

Mit SalatLust ab in die Grill-Saison.

Die Sonne scheint und von Tag zu Tag wird es sommerlicher. Die beste Zeit, um mit unserem SalatLust-Projekt die Freiluft-Saison zu eröffnen.

Picknicken, Gartenfeste und Grillfeiern. Wer von uns weiß es nicht zu schätzen, endlich wieder an der frischen Luft schlemmen zu können. Perfekt dazu passen unsere Kühne SalatLust Dressings. Ob als feine Salat-Sauce, zu Gegrilltem oder als Dip für Gemüse, unserer kulinarischen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

Erste Grillfeier mit Kühne Slatlust: Thunfisch-Bohnen-Salat schemckt!
Bei einer Grillfeier hat trnd-Partnerin angela0401 den Thunfisch-Bohnen-Salat aus dem Kühne SalatLust Rezeptheft zubereitet.

In unserem Projekt mit Kühne hat trnd-Partnerin angela0401 gleich die erste Grillfeier als Gelegenheit genutzt, um die Dressings mit der Familie und Freunden auszu- probieren und bekannt zu machen:

Waren am Samstag zu einer Grillparty eingeladen und sollten einen Salat mitbringen. Super Gelegenheit das neue Salatdressing zu probieren. Habe aus dem Rezeptheftchen den Thunfisch- Bohnen Salat gemacht. Ganz einfach zuzubereiten und köstlich lecker !!!

Er hat allen gut geschmeckt und sogar die Kinder waren begeistert. Die sind bei Salat besonders kritisch und mögen nicht alles. Also habe ich an alle ein Fläschchen zum Testen verteilt und das Rezeptheftchen.
trnd-Partnerin angela0401

Das klingt nach Sommer, Spaß und “lecker” und sogar den kleinen Genießern schmeckt’s!

@all: Grillen, Picknicken, draußen im Garten essen – was ist Eure Lieblingsart des Freiluft-Schlemmens?

Artikel weiterempfehlen per...
schließen

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 24.05.12 -17:55 Uhr

    von: daisy18

    uns schmeckt es auch auf dem balkon
    manchmal grillen wir nur im kleinen kreis und probieren immer wieder neue rezepte aus wraps gab es bei uns auch schon verschiedener art mit avokadodip gemischt mit salatlust ein traum
    weiter gutes gelingen mit salatlust von kühne

  • 24.05.12 -21:19 Uhr

    von: RoKaLeRo

    Wir grillen am liebsten im Garten. Meistens finden sich dann auch ein paar Freunde ein. Dabei haben sich für mich auch schon schöne Gelegenheiten ergeben, Dressing und Rezeptheft zu verteilen.

  • 25.05.12 -07:22 Uhr

    von: Flohpaula

    Wir grillen im Garten meistens mit Familie und Freunden, werden Pfingsten die SalatLust zu Lamm und Fisch ausprobieren.

  • 25.05.12 -07:48 Uhr

    von: nanita

    Wir grillen bei uns auf der Terrasse, haben uns letztes Jahr extra einen grossen Grill gekauft . Wir sind grosse Grillfans , oft gricllen wir auch gemeinsam mit Freunden:)

  • 25.05.12 -10:42 Uhr

    von: trinidi

    @Flohpaula: Da bin ich aber gespannt auf die Rezepte mit Lamm und Fisch. Vielleicht kannst Du ja eines der Rezepte via Gesprächsbericht für unsere Rezepte-Seite übermitteln. Das wäre toll!

  • 25.05.12 -11:01 Uhr

    von: frauenfarm

    Wir grillen gerne.Ich mache immer 2 verschiedene Salate dazu.
    Auf meinem Geburtstag vorige Woche habe ich ein großen Grill geschenk bekommen :-)
    Werde ihn am Sonntag ausprobieren.

  • 25.05.12 -13:48 Uhr

    von: trinidi

    @frauenfarm: Dann erst einmal noch alles gute nachträglich! Da hast Du ja das perfekte Geschenk für den Sommer bekommen! :-) Da musst Du nächste Woche unbedingt gleich erzählen, wie Ihr Deinen neuen Grill eingeweiht habt und ob auch Kühn eSalatLust mit von der Partie war,

  • 27.05.12 -08:12 Uhr

    von: gitarrendrea

    Grillen – der Klassiker für das Freiluft-Schlemmern!

  • 29.05.12 -09:11 Uhr

    von: Heiderie

    wir haben immer vor mit unseren Kindern und Enkelkindern zu grillen. da wir eine schöne grosse Terasse (ca. 80 qm) an unserem Haus haben, ist somit genügend Platz für unverhoffte Gäste vorhanden. Und das muss auch sein. Wenn bei uns der Grill heiss ist und die ersten Leckerli ihren Duft verströmen kommen stets unsere Nachbarn von allen Seiten angelaufen. haben Ihr Griilgut dabei und mischen sich unter das Volk. So ist es auch am Pfingstsonntag gewesen. Es war Grillen ab 12.00 Uhr mit Familie angesagt ( 6 Erwachsene und 3 Kinder) und bereits um 12:40 Uhr waren 21 Personen anwesend und haben bis 21:00 Uhr gefuttert, getrunken gelacht und mit den Kindern eine Wasserschlacht veranstaltet.
    Ich finde das immer wieder schön, da ich mich mit Vorbereitungen nicht stressen muss und jeder darf von jeden abhaben was Ihm schmeckt.
    Die insgesamt 9 Kinder tollen im Garten und die Erwachsenen sitzen in gemütlicher Runde zusammen und tratschen was das Zeug hält. Da kommt es schon mal vor, daß einer alleine kommt aber mit Anhang “kleiner Rausch” nach Hause geht. Da die Gemeinsamkeit in unserer Nachbarschaft seit nun mehr 12 Jahren sehr gross geschrieben wird. ist es selbstverständlich, dass am Ende alle miteinander Aufräumen .

  • 29.05.12 -14:38 Uhr

    von: trinidi

    @Heiderie: Das klingt ja wundervoll, nach einer richtig schönen, lustigen Familienfeier – mit den Nachbarn. :-) Schreib doch einen Gesprächsbericht dazu, damit auch Steffi von Kühne von diesem tollen Grillevent erfährt.

  • 30.05.12 -18:47 Uhr

    von: turtle2526

    Die Dressings sind einfach genial, sie passen zu fast allem. Wir haben am WE gegrillte Kartoffeln gemacht und dazu Magerquark mit der Joghurt-Apfelsosse verrührt. Ich fand das sensationell lecker…Aber auch Tomatensalat, Gurkensalat… einfach die Sosse dazu und fertig. Ganz, ganz toll. Wir haben von Kühne auch die Engelchen und Teufelchen Sossen, die schmecken auch spitze.

  • 31.05.12 -10:33 Uhr

    von: trinidi

    @turtle2526: Ein richtiger Kühne-Fan also! :-) Gerne kannst Du Deine Kreationen und Rezeptideen für unsere Rezepte-Seite in einem Gesprächsbericht übermitteln!

  • 01.06.12 -11:37 Uhr

    von: Mulle74

    Ich finde die Dressings auch unglaublich lecker. Hätte ich ehrlich gesagt bei solch “fertigsaucen” nicht mit gerechnet. Habe heute auch mal den Mais/Bohnen/Thunfischsalat ausprobiert. Sooo lecker und so einfach. Bisher hatte ich die Dressings nur zu grünem Salat ausprobiert, aber auch diese Variante war echt lecker.
    Als nächstes werde ich wohl mal den Kartoffelsalat probieren.

  • 01.06.12 -12:15 Uhr

    von: trinidi

    @Mulle74: Die Vorschläge aus dem Rezeptheftchen klingen alle wirlkich lecker. Gib doch Bescheid, wie der Kartoffelsalat bei Dir und Deinen Mittestern angekommen ist!

  • 02.06.12 -11:20 Uhr

    von: frauenfarm

    @trinidi
    Leider durfe ich die Kühne SalatLust nicht Testen.
    Grillen war aber trotzdem super.

  • 04.06.12 -11:29 Uhr

    von: trinidi

    @frauenfarm: Na, das hoffe ich doch. So eine Grill-Einweihungsfeier ist doch was tolles! :-)

  • 06.06.12 -09:03 Uhr

    von: Elke25

    Also unser Fazit lautet, wir haben die Dressings lieb gewonnen aber nur für Blattsalate, wenn wir z.B. Nudel- oder Kartoffelsalat machen muss der würig und deftig sein und dazu passen unserer Meinung nach die beiden Dressing Sorten nicht, dafür aber um so besser zu Blattsalaten.
    Die Dressing schmcken für uns erfrischend, genau das richtige für leckere Sommersalate. Uns haben die beiden Sorten geschmacklich überzeugt :-)

  • 06.06.12 -14:02 Uhr

    von: trinidi

    @Elke25: Danke für Deine Meinung – damit ist bestimmt einigen Neugierigen, die es auch lieber würziger mögen, sehr geholfen!

  • 08.06.12 -20:52 Uhr

    von: Marytre

    Mit mehreren Leuten grillen wir im Garten, als Familie auf dem Balkon. Die Dressings sind jetzt immer mit dabei, sie schmecken uns zu vielen Köstlichkeiten. Zu Salaten, in Soßen allgemein, als Geschmackstopping, zum Dippen… Probiere halt gerne aus und gescheckt hat´s bis jetzt immer. :o )

  • 11.06.12 -16:00 Uhr

    von: trinidi

    @Marytre: Ob auf dem Balkon oder im Garten – dass es schmeckt ist doch das Wichtigste! :-)